Sport kompakt
Serie A

Kein Geld, kein Match: Nächstes Parma-Spiel fällt aus

Verband sagt Partie ab

Kein Geld, kein Match: Nächstes Parma-Spiel fällt aus

27.02.2015, 18:28
Mehr «Sport kompakt»

Die für Sonntag vorgesehene Serie-A-Partie Genoa gegen Parma ist abgesagt worden. Das gab der italienische Verbandspräsident Carlo Tavecchio bekannt. Die Spieler des vom Konkurs bedrohten Serie-A-Klubs Parma wollten nicht zum Auswärtsspiel antreten. «Wir werden nicht nach Genua fahren, wir haben beantragt, die Partie zu verschieben», hatte Captain Alessandro Lucarelli vor der Absage betont.

Zuvor hatte sich ein Sponsor bereiterklärt, die Kosten für die Busfahrt und die Unterkunft der Mannschaft zu bezahlen. Dem Letzten der Serie A droht nach der Absage eine 0:3-Forfaitniederlage. Bereits letzten Sonntag wurde das Heimspiel gegen Udinese von der Liga abgesagt, weil Parma nicht mehr in der Lage ist, für die Sicherheits- und Stromkosten aufzukommen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!