Sport kompakt
Serie A

Lazio Cup-Finalgegner von Juventus 

Lazio Cup-Finalgegner von Juventus 

08.04.2015, 22:5509.04.2015, 11:29
Mehr «Sport kompakt»
Lulic erzielt den goldenen Treffer.
Lulic erzielt den goldenen Treffer.Bild: AP/ANSA

Die SSC Napoli kann den Titel im italienischen Cup nicht verteidigen. Die Süditaliener verlieren das Rückspiel des Halbfinals zuhause gegen Lazio Rom 0:1 und scheiden nach dem 1:1 im Hinspiel aus. 

Matchwinner für die Römer, die in der Serie A zuletzt fünfmal in Serie gewannen, war der in der Schweiz bekannte Senad Lulic (ex Bellinzona, YB, GC). Der Bosnier traf elf Minuten vor dem Ende zum entscheidenden 1:0 (79.) und rettete den Sieg drei Minuten vor dem Ende, indem er einen Schuss von Lorenzo Insigne auf der Linie abwehrte. 

Lazio stand schon vor zwei Jahren im Cupfinal. Damals siegten die Römer gegen Stadtrivale AS Roma 1:0 – dank einem Tor von Lulic. Diesmal ist Juventus Turin der Gegner in der Finalissima am 7. Juni im Römer Olimpico. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!