Sport kompakt
Serie A

Der 22. Sieg – Juventus marschiert Richtung Titel

Serie A

Der 22. Sieg – Juventus marschiert Richtung Titel

02.03.2014, 22:5803.03.2014, 11:46
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Carlos Tevez beerdigt die Hoffnungen von Milan mit diesem Hammer endgültig.GIF: Youtube/Daima01

Juventus dürfte in der Serie A nicht mehr an der erfolgreichen Titelverteidigung zu hindern sein. Die Turiner gewannen bei der AC Milan mit 2:0, obwohl der Gegner ein Chancenplus hatte und über mehr Spielanteile verfügte. Sie bauten mit dem Sieg den Vorsprung auf die Konkurrenz auf elf Punkte aus.

Milan, das seit dem Trainerwechsel zu Clarence Seedorf aufsteigende Tendenz zeigt, hätte wohl noch lange weiterspielen können, und hätte doch nicht getroffen. Die «Rossoneri» vergaben mehrere Hundertprozentige. Vielleicht hätte Mario Balotelli eine dieser Möglichkeiten genutzt, er musste aber verletzt zuschauen.

Der Tabellendritte Napoli musste sich beim Drittletzten Livorno mit einem 1:1 begnügen. Die SSC, bei der aus Schweizer Sicht nur Gökhan Inler zum Einsatz kam, ermöglichte dem Aussenseiter den Ausgleich durch ein Eigentor. Goalie Pepe Reina und Miguel Britos behinderten sich in der 39. Minute gegenseitig und liessen den Ball über die Linie kullern. (dux/si)

Serie A, 26. Runde
Livorno – Napoli 1:1 (1:1)
AC Milan – Juventus 0:2 (0:1)
Fiorentina – Lazio Rom 0:1 (0:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!