Sport kompakt
Simon Ammann

Severin Freund mit siebtem Saisonsieg – Ammann weit zurück

Severin Freund mit siebtem Saisonsieg – Ammann weit zurück

12.03.2015, 21:23
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: X00718

Der Weltmeister Severin Freund gewinnt das Weltcupspringen in Trondheim (No) und übernimmt mit dem siebten Saisonsieg die Weltcup-Führung.

Der Deutsche profitiert vom Pech des Österreichers Stefan Kraft. Der Tourneesieger führt nach dem ersten Durchgang überlegen und ist drauf und dran, seine Weltcup-Führung auszubauen. Im Finaldurchgang löst sich beim Österreicher im Flug der gekrümmte Bindungsstab. Der Ski hängt hinten bloss noch am Sicherheitsband. Kraft kann zum Glück einen Sturz verhindern und fällt auf Rang 9 zurück.

Die Schweizer Skispringer kassieren eine Niederlage. Simon Ammann und Gregor Deschwanden erreichen zwar den Finaldurchgang, fallen in der Reprise aber auf die Ränge 23 und 25 zurück. Killian Peier sucht weiterhin seine Form. Er wird bloss 48. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!