DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Triumph im Slalom

Europacup-Sieg für Michelle Gisin



Dominique Gisin of Switzerland in action during the first run of the women's Giant Slalom race at the FIS Ski World Cup in St. Moritz, Switzerland, Sunday, December 15, 2013. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

Michelle Gisin in Aktion. Bild: KEYSTONE

Michelle Gisin gewinnt ihren zweiten Europacup-Slalom innert elf Tagen. Beim stark besetzten Rennen in Kirchberg (Ö) lässt Gisin ein höchst prominentes Duo aus Österreich deutlich hinter sich.

Als Zweite büsste Michaela Kirchgasser, die in Schladming WM-Silber im Slalom gewonnen hatte, bereits 0,73 Sekunden auf die 20-jährige Obwaldnerin ein. Marlies Schild, die Rekordsiegerin an Weltcup-Slaloms, verlor 0,91 Sekunden auf Gisin. Wendy Holdener verpasste als Vierte eine Top-3-Rangierung nur um einen Zehntel.

Beim ersten Europacup-Super-G des Winters der Männer klassierte sich Nils Mani in Val d'Isère mit zwei Hundertsteln Rückstand auf Sieger Nicolas Raffort aus Frankreich im dritten Rang. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

NHL 

Damien Brunner mit seinem zweiten Saisontor – Josi mit weiterem Assist

Damien Brunner gelingt sein zweites Tor in dieser Saison. Allerdings ist er der einzige Torschütze für die New Jersey Devils, die bei den New York Islanders 1:3 verlieren.

Brunner, der zuletzt vier Spiele überzählig gewesen war, glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Es blieb der einzige Treffer der Devils, die ihre vierte Niederlage in Folge kassierten. Der Schweizer konnte damit immerhin eine Durststrecke von knapp fünf Wochen beenden. Seinen bisher einzigen Saisontreffer erzielte er am 24. …

Artikel lesen
Link zum Artikel