Sport kompakt
Ski

Lauberhorn-Rekordsieger Molitor tot

Er wurde 94

Lauberhorn-Rekordsieger Molitor tot

27.08.2014, 10:5627.08.2014, 13:17
Mehr «Sport kompakt»
Unterwegs zu Olympia-Bronze 1948: Molitor in St.Moritz.
Unterwegs zu Olympia-Bronze 1948: Molitor in St.Moritz.Bild: PHOTOPRESS-ARCHIV

Der ehemalige Schweizer Skirennfahrer Karl Molitor ist am Montag im Alter von 94 Jahren gestorben. Er sei nach einem reich erfüllten Leben von den Beschwerden des Alters erlöst worden und friedlich eingeschlafen, teilte die Familie mit.

Der Berner Oberländer gewann das Lauberhorn-Rennen elf Mal – so oft wie kein anderer. Molitor triumphierte zwischen 1939 und 1948 sechs Mal in der Abfahrt, feierte drei Siege in der Kombination und zwei im Slalom. 1948 kehrte er von den Olympischen Spielen in St.Moritz mit Silber in der Kombination und Bronze in der Abfahrt zurück nach Hause.

Im Interview mit der «Jungfrau Zeitung» erzählte Molitor im Januar 2014 noch einmal, wie er 1939 gewann, obwohl er gestürzt war – weil er eine Abkürzung nahm … (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!