Sport kompakt
Ski

Zwölf Schweizer Fahrer reisen an die WM – Aerni, Murisier und Elia Zurbriggen nachnominiert

Ski Alpin

Zwölf Schweizer Fahrer reisen an die WM – Aerni, Murisier und Elia Zurbriggen nachnominiert

28.01.2015, 14:5428.01.2015, 15:04
Mehr «Sport kompakt»
Auch Luca Aerni fährt mit der Schweizer Delegation an die WM. 
Auch Luca Aerni fährt mit der Schweizer Delegation an die WM. Bild: Pier Marco Tacca/AP/KEYSTONE

Das Schweizer Männer-Team reist mit zwölf Athleten an die Weltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek. Zu den neun Fahrern, welche die Selektionskriterien erfüllt haben, gesellen sich der Berner Luca Aerni sowie die Walliser Justin Murisier und Elia Zurbriggen.

Das Trio hatte die für die Teilnahme an den Titelkämpfen geforderten Ergebnisse, eine Klassierung in den ersten sieben oder zwei Platzierungen in den ersten 15 im Weltcup, zur Hälfte erbracht. Aerni, der während der Saisonvorbereitung wegen eines Bandscheibenvorfalls mehrere Wochen hatte pausieren müssen, weist als relevantes Resultat Rang 10 im Slalom in Wengen aus, Zurbriggen Platz 13 im Riesenslalom in Are (Sd) und Murisier Rang 12 im Riesenslalom in Sölden.

Das definitive Aufgebot der Frauen hatte Swiss-Ski schon am Montag bekannt gegeben. (dux/si)

Das Schweizer Männer-Team für die alpine Ski-WM
Luca Aerni (Grosshöchstetten)
Gino Caviezel (Lenzerheide)
Mauro Caviezel (Lenzerheide)
Didier Défago (Morgins)
Beat Feuz (Schangnau)
Carlo Janka (Obersaxen)
Patrick Küng (Obstalden)
Justin Murisier (Versegères)
Sandro Viletta (La Punt)
Daniel Yule (Branche-d'en-Haut)
Elia Zurbriggen (Zermatt)
Silvan Zurbriggen (Bürchen)
Pikett: Bernhard Niederberger (Beckenried).
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!