Sport kompakt
Ski

Weil er den Gesamtweltcup will: Jansrud lässt WM-Riesenslalom sausen

Nach Silber in Kombi

Weil er den Gesamtweltcup will: Jansrud lässt WM-Riesenslalom sausen

09.02.2015, 10:5909.02.2015, 11:46
Mehr «Sport kompakt»
Kjetil Jansrud will sich den Gesamtweltcup holen. 
Kjetil Jansrud will sich den Gesamtweltcup holen. Bild: Marco Trovati/AP/KEYSTONE

Kjetil Jansrud hat nach seinem WM-Silbermedaillengewinn in der Super-Kombination erklärt, dass er an diesen Titelkämpfen in Vail/Beaver Creek auf den ursprünglich geplanten Start im Riesenslalom am kommenden Freitag verzichtet. Er wolle nun nach Europa zurückkehren, um sich gut auf die letzten Wochen der Weltcup-Saison vorbereiten zu können, gab der 29-jährige Norweger zu Protokoll. 

Jansrud hat noch Chancen, Marcel Hirscher den Gesamtweltcup-Sieg streitig zu machen. Momentan liegt der Nordländer 180 Punkte hinter dem Österreicher, der an den Weltmeisterschaften noch bis am Sonntag gefordert sein wird. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!