Sport kompakt
Ski

Junioren-Ski-WM: Gold und Bronze für Loïc Meillard

Junioren-Ski-WM: Gold und Bronze für Loïc Meillard

11.03.2015, 14:2111.03.2015, 14:26
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Archivbild: Christian Pfander/freshfocus

Der Walliser Loïc Meillard bescherte der Schweiz an den Junioren-Weltmeisterschaften in Hafjell und Kvitfjell (Norwegen) eine weitere Goldmedaille. Er gewann die Super-Kombination und sicherte sich überdies Bronze im Super-G.

Meillard hat damit nach dem Gewinn von Silber im Riesenslalom einen kompletten Medaillensatz errungen. Die Grundlage für den Weltmeistertitel in der Super-Kombination schuf sich der 18-Jährige gestern Abend im Slalom, den er gewann.

Im Super-G, der nicht nur zur Kombination zählte, sondern auch separat gewertet wurde, behielt Meillard heute die Nerven und wurde Dritter hinter den beiden Slowenen Miha Hrobat und Stefan Hadalin. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!