DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ski alpin

Platz 8 für Wendy Holdener im Europacup-Riesenslalom



04.01.2015; Zagreb; Ski alpin - Zagreb Slalom Frauen; 1. Lauf;  Wendy Holdener (SUI)
(Vid Ponikvar/Expa/freshfocus)

Wendy Holdener in Aktion. Bild: Vid Ponikvar/freshfocus

Wendy Holdener war auch im zweiten Europacup-Riesenslalom in Zinal VS die bestklassierte Schweizerin. Die Schwyzerin, die tags zuvor Vierte geworden war, belegte Platz 8. 

Ganz vorne in der Rangliste gab's keine Veränderung. Die Österreicherin Ricarda Haaser, die am Dienstag auf dieser Stufe zu ihrer Siegpremiere gekommen war, doppelte gleich nach.

Die Schwedin Sara Hector, die kurz vor dem Jahreswechsel im Riesenslalom in Kühtai (Ö) ihren ersten Weltcup-Sieg errungen hatte, wurde zeitgleich mit der Französin Marion Bertrand Zweite. (si/syl)

Die Schweizerinnen in den ersten 31

8. Wendy Holdener 1,30.
10. Jasmine Flury 1,53.
11. Charlotte Chable 1,56.
14. Simone Wild 1,72.
18. Rahel Kopp 1,85.
22. Andrea Ellenberger 2,25.
27. Larissa Jenal 2,63.
31. Michelle Gisin 3,63.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nach skurriler Aussage

FIFA fordert Untersuchung nach Rassismus-Skandal in Italien 

Nach dem Rassismus-Eklat um FIGC-Präsidentschaftskandidat Carlo Tavecchio hat die FIFA vom italienischen Verband eine Untersuchung des Falls gefordert. 

Man habe den FIGC in einem Schreiben darum gebeten, notwendige Schritte einzuleiten, teilte der FIFA Weltverband Montag mit. Tavecchio, der für das Amt des Verbandspräsidenten in Italien kandidiert, hatte Ende vergangener Woche mit rassistischen Aussagen in der Debatte um ausländische Spieler in der Serie A für einen Skandal gesorgt. 

«England …

Artikel lesen
Link zum Artikel