Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ski alpin

Platz 8 für Wendy Holdener im Europacup-Riesenslalom



04.01.2015; Zagreb; Ski alpin - Zagreb Slalom Frauen; 1. Lauf;  Wendy Holdener (SUI)
(Vid Ponikvar/Expa/freshfocus)

Wendy Holdener in Aktion. Bild: Vid Ponikvar/freshfocus

Wendy Holdener war auch im zweiten Europacup-Riesenslalom in Zinal VS die bestklassierte Schweizerin. Die Schwyzerin, die tags zuvor Vierte geworden war, belegte Platz 8. 

Ganz vorne in der Rangliste gab's keine Veränderung. Die Österreicherin Ricarda Haaser, die am Dienstag auf dieser Stufe zu ihrer Siegpremiere gekommen war, doppelte gleich nach.

Die Schwedin Sara Hector, die kurz vor dem Jahreswechsel im Riesenslalom in Kühtai (Ö) ihren ersten Weltcup-Sieg errungen hatte, wurde zeitgleich mit der Französin Marion Bertrand Zweite. (si/syl)

Die Schweizerinnen in den ersten 31

8. Wendy Holdener 1,30.
10. Jasmine Flury 1,53.
11. Charlotte Chable 1,56.
14. Simone Wild 1,72.
18. Rahel Kopp 1,85.
22. Andrea Ellenberger 2,25.
27. Larissa Jenal 2,63.
31. Michelle Gisin 3,63.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Handball

Deutscher Hüne zu GC/Amicitia

GC/Amicitia engagierte den deutschen Goalgetter Daniel Stahl (32). Der NLA-Torschützenkönig von 2011 und 2012 hat in bislang 187 NLA-Spielen 1100 Tore erzielt. 

In den letzten sechs Saisons stand der 2,04 m grosse Hüne bei Fortitudo Gossau unter Vertrag. Stahl war über die zweite Bundesliga sowie Norwegen in die Schweiz gekommen. Pfadi Winterthur (2007) war seine erste Station in der Schweiz. (si/syl)

Artikel lesen
Link zum Artikel