Sport kompakt
Ski

Nyman stellt im ersten Training in Gröden die Bestzeit auf

Zurbriggen fährt auf Rang 7

Nyman stellt im ersten Training in Gröden die Bestzeit auf

17.12.2014, 14:33
Mehr «Sport kompakt»
Nyman in Beaver Creek.
Nyman in Beaver Creek.Archivbild: AP

Der Amerikaner Steven Nyman stellt in Val Gardena im ersten Training zur Abfahrt vom Freitag die Bestzeit auf. Der 32-jährige Amerikaner ist der grosse Spezialist für die Grödner Saslong. Seine zwei einzigen Siege feierte Nyman hier, den ersten vor bereits acht Jahren, den zweiten 2012, als er mit der hohen Nummer 39 überraschend triumphierte. Diesmal käme ein weiterer Erfolg weniger unerwartet. Nyman deutete zuletzt als Dritter der Abfahrt von Beaver Creek seine gute Form an.

Die Schweizer brachten mit Silvan Zurbriggen nur einen ihrer Fahrer in die Top 10. Der Walliser belegte Platz 7, obwohl er seit geraumer Zeit an Rückenbeschwerden leidet. Zurbriggen kann nur mit Medikamenten fahren, trainiert hat er zuletzt nur wenig. Seine höher eingeschätzten Teamkollegen reihten sich alle hinter ihm ein: Carlo Janka als 11., Didier Défago als 16., Beat Feuz als 20. und Patrick Küng als 23. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!