Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lake Louise

Schweizerinnen im zweiten Training mit klarer Steigerung



Im zweiten Training zu den Weltcup-Abfahrten der Frauen in Lake Louise (Ka) können sich die Schweizerinnen gegenüber dem Vortag klar steigern. Bestzeit fährt die Slowenin Tina Maze.

Zu Mazes grössten Rivalinnen am Wochenende dürfte Lindsey Vonn zählen. Die Amerikanerin, die vor ihrem Renn-Comeback steht, konnte sich im zweiten Training der Spitze weiter annähern. Sie verbesserte sich gegenüber dem ersten Testlauf um zehn Positionen (von 18 auf 8). Maze freut sich darüber, dass Vonn in den Ski-Zirkus zurückgekehrt ist. 

Beste Schweizerin wurde Dominique Gisin als Sechste. Die Engelbergerin, in Sotschi in der Abfahrt Co-Olympiasiegerin mit Maze, zeigte sich erleichtert über ihre markante Steigerung.

Lara Gut reihte sich an Position 14 ein. Für sie als Leichtgewicht ist es bekanntlich nie einfach in Lake Louise. In der Station im Banff-Nationalpark ist sie in der Abfahrt noch nie über den 8. Platz hinausgekommen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8 IKEA-Bausätze für die perfekte Ski-WM

Die Ski-WM 2019 findet in Are, Schweden statt. Wie wir von da auf IKEA gekommen sind – man weiss es nicht. Auf jeden Fall haben wir 8 Anleitungen gebastelt, damit auch du perfekt für die WM gerüstet bist. Oder wie man bei IKEA so schön sagt: Wo ein Billy ist, ist auch ein Weg. 

Artikel lesen
Link zum Artikel