Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

subkow für russland, lodwick für usa

Svindal norwegischer Fahnenträger



Skirennfahrer Aksel Svindal führt die Delegation Norwegens am Freitagabend an der Eröffnungsfeier ins Fischt-Stadion. In Vancouver gewann er vor vier Jahren drei Medaillen, er brachte einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause: Gold im Super-G, Silber in der Abfahrt, Bronze im Riesenslalom.

Für die Gastgeber aus Russland wird der Bob-Pilot Alexander Subkow die Fahne tragen. Dem 39-Jährigen wird vor den Augen Putins und weiteren Staatsoberhäuptern das Feld anführen.

Mit Todd Lodwick hat die USA einen Fahnenträger, der bereits zum sechsten Mal an Olympia teilnimmt. Der 37-Jährige hält somit einen nationalen Rekord. (ram/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Gasparin läuft in der WM-Verfolgung auf Platz 15 – Dorin Habert doppelt nach

Elisa Gasparin läuft an den Biathlon-Weltmeisterschaften in Kontiolahti (Fi) in der Verfolgung auf Platz 15. Die Bündnerin nimmt das Rennen aus Position 13 in Angriff und leistet sich drei Schiessfehler. Lena Häcki wird 36.

Marie Dorin Habert läuft sechs Monate nach der Geburt ihrer Tochter zur Hochform auf. Die Französin, die noch kein Weltcuprennen gewonnen hat, geht nach ihrer Goldmedaille im Sprint als Erste ins Rennen und lässt sich von dieser Position nicht verdrängen. Silber …

Artikel lesen
Link zum Artikel