Sport kompakt
Ski

Rekorderlös für die Schweizer Sporthilfe

Charity-Auktionen

Rekorderlös für die Schweizer Sporthilfe

26.02.2014, 11:2126.02.2014, 13:20
Mehr «Sport kompakt»
Gisins Helm brachte 5999 Franken ein.
Gisins Helm brachte 5999 Franken ein.Bild: Expa

Die Versteigerung von Gegenständen der erfolgreichen Olympia-Teilnehmer in Sotschi brachte soviel ein wie noch nie. Swiss Olympic sammelte 73'988 Franken, die der Stiftung Schweizer Sporthilfe zugute kommen.

Swiss Olympic freute sich bei der sechsten Durchführung der Charity-Auktion während Olympischen Spielen über ein Rekordergebnis. Der bisherige Bestwert von den Sommerspielen 2012 in London (rund 63'000 Franken) wurde klar übertroffen, gegenüber den letzten Winterspielen in Vancouver konnte der Betrag gar verdoppelt werden.

Insgesamt wurden auf ricardo.ch 16 Sportartikel versteigert, wobei bereits mit jenen der Olympiasieger Dario Cologna, Iouri Podladtchikov, Dominique Gisin, Sandro Viletta und Patrizia Kummer die Hälfte des Gesamterlöses erzielt wurde. Am meisten geboten wurde für zwei Jacken von Cologna (6116.-/6000.-), der Helm von Dominique Gisin erzielte ebenfalls stolze 5999 Franken. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!