DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gesundheitliche Probleme

Ehemaliger Abfahrts-Weltmeister John Kucera tritt zurück



Der ehemalige Abfahrts-Weltmeister John Kucera tritt im Alter von 29 Jahren zurück. Sein grösster Erfolg datiert vom 7. Februar 2009, als er in Val d'Isère überraschend WM-Gold holte.

Kucera muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. «Es war ein schwieriger Entscheid, doch die vergangenen vier Jahre liefen nicht so, wie ich das gerne gewollt hätte», so der dreifache Weltcup-Sieger, der als erster Kanadier in der Königsdisziplin des alpinen Skirennsports Weltmeister wurde.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fussball

Safari fällt mit Muskelfaserriss rund drei Wochen aus

Aussenverteidiger Behrang Safari dürfte dem FC Basel rund drei Wochen fehlen.

Der Schwede zog sich am Mittwoch in der Champions-League-Partie gegen Liverpool einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Er hatte schon nach fünf Minuten das Spielfeld verlassen müssen. (dux/si)

Artikel lesen
Link zum Artikel