Sport kompakt
Ski

Holdener und Tumler triumphieren auf der Fiescheralp

Ski Alpin, Schweizer Meisterschaften

Holdener und Tumler triumphieren auf der Fiescheralp

22.03.2014, 16:32
Mehr «Sport kompakt»

An den alpinen Schweizer Meisterschaften auf der Fiescheralp gingen am Samstag die Titel an die Schwyzerin Wendy Holdener und an den Bündner Thomas Tumler. Holdener siegte im Slalom, Tumler im Riesenslalom.

Der 24-jährige Samnauner lag auf der Fiescheralp nach dem ersten Lauf des Riesenslaloms vier Hundertstel hinter Gino Caviezel auf Platz 2, doch im zweiten Durchgang schob er sich an seinem Bündner Kollegen vorbei. 0,21 Sekunden betrug letztlich die Differenz.

Bei den Frauen sicherte sich Wendy Holdener wie im Vorjahr den Titel im Slalom. Die Entscheidung fiel indes sehr knapp aus. Die Engelbergerin Denise Feierabend büsste in der Addition beider Läufe lediglich sieben Hundertstelsekunden ein. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!