Sport kompakt
Ski

Bestes Saisonergebnis für Tim Hug

Nordische Kombination

Bestes Saisonergebnis für Tim Hug

24.01.2015, 09:5024.01.2015, 11:58
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Juergen Feichter/freshfocus

Dank einer starken Leistung auf der Loipe egalisiert Tim Hug beim zweiten Wettkampf der Kombinierer in Sapporo sein Bestergebnis in dieser Saison und klassiert sich im 14. Rang.

Der Solothurner preschte im Langlaufrennen über 10 km vom 25. Platz nach dem Springen noch um elf Positionen nach vorne.

Der Sieg ging in der japanischen Olympiastadt von 1972 wie tags zuvor an Eric Frenzel. Der Deutsche baute mit seinem sechsten Weltcup-Triumph de suite den Vorsprung in der Gesamtwertung um weitere 35 Punkte aus. Er liegt nun 280 Zähler vor dem Japaner Akito Watabe, der am Samstag mit 1.8 Sekunden Rückstand Zweiter wurde. Dritter wurde Hugs amerikanischer Trainingskollege Taylor Fletcher, der nach dem Springen lediglich im 28. Rang klassiert gewesen war. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!