Sport kompakt
Ski

Olympiasieger Matt bangt um WM-Slalom-Start

Nach Trainings-Sturz

Olympiasieger Matt bangt um WM-Slalom-Start

10.02.2015, 10:1810.02.2015, 10:48
Mehr «Sport kompakt»
Mario Matt tut sich in dieser Saison schwer.
Mario Matt tut sich in dieser Saison schwer.Bild: EPA/KEYSTONE

Olympiasieger Mario Matt muss um seine Teilnahme am WM-Slalom in Beaver Creek bangen. Der 35-jährige Tiroler verletzte sich laut Angaben des Österreichischen Skiverbandes am Montag in Aspen bei einem Trainings-Sturz am rechten Sprunggelenk. Es wurde eine starke Prellung diagnostiziert. Matt muss offenbar eine Trainings-Pause einlegen. Über einen Start im WM-Slalom vom Sonntag soll kurzfristig entschieden werden. 

Bis dato ist dieser Winter für Matt höchst unbefriedigend verlaufen. In den ersten fünf Slaloms der laufenden Weltcup-Saison hat der «Oldie» keinen einzigen Punkt gewonnen. Sein Bestresultat realisierte er in Kitzbühel mit dem 12. Platz. 

Matt ist in seiner Parade-Disziplin Slalom schon dreimal in seiner Karriere auf ein WM-Podest gestiegen: 2001 beim Heimspiel in St.Anton und 2007 in Are hatte er jeweils Gold geholt, 2013 in Schladming erreichte er Bronze. (si/apa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!