Sport kompakt
Ski

Fenninger kündigt Slalom-Start an

Fenninger kündigt Slalom-Start an

20.03.2015, 16:25
Mehr «Sport kompakt»
Ein ungewohntes Bild: Anna Fenninger mit Slalomstangen.
Ein ungewohntes Bild: Anna Fenninger mit Slalomstangen.Bild: VASSIL DONEV/EPA/KEYSTONE

Anna Fenninger will ihre Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im Gesamtweltcup morgen Samstag mit einem Start in ihrer schwächsten Disziplin Slalom erhöhen. Die Salzburgerin hofft, mindestens auf Platz 15 zu kommen. Diese Rangierung würde ihr 16 Punkte bringen. Vor dem zweitletzten Rennen hat Fenninger in der Overall-Wertung 32 Zähler Vorsprung auf die Slowenin Tina Maze, die Nummer 3 im Slalom-Weltcup.

Fenninger hat im Weltcup letztmals am 20. Dezember 2011 an einem Spezial-Slalom teilgenommen. Damals in Flachau erreichte sie den 26. Rang. In Super-Kombinationen ist sie schon oft gut Slalom gefahren, so auch Anfang dieses Monats bei ihrem Sieg in Bansko.

Hoffnung geben könnte Fenninger Marcel Hirschers Super-G-Einsatz vom Donnerstag – er verblüffte mit Platz 4 – und das letzte Weltcup-Finale auf der Lenzerheide. Vor einem Jahr im Bündnerland kamen im Frauen-Slalom nur 15 Athletinnen ins Klassement. Mit knapp sechs Sekunden Rückstand auf die Sieger-Zeit gewann man noch Punkte. (si/apa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!