Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ski Alpin

Pechvogel Svindal verpasst nach Fussball-Unfall wohl die ganze Saison



Aksel Lund Svindal of Norway holds the Super G and Downhill trophies he won during the FIS Alpine Skiing World Cup finals in the Swiss ski resort of Lenzerheide March 13, 2014.  REUTERS/Leonhard Foeger (SWITZERLAND  - Tags: SPORT SKIING)

Aksel Lund Svindal wird diesen Winter keine Trophäen hamstern. Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS

Der zweifache Gesamtweltcupsieger Aksel Lund Svindal dürfte für die gesamte WM-Saison ausfallen. Der Norweger zog sich beim Fussballspielen nach dem Training einen Achillessehnenriss zu. Er wurde gestern Sonntag in Innsbruck operiert.

«Shit happens», äusserte sich Svindal via Facebook. «Das ist eine richtig schwere Verletzung zu einem sehr schlechten Zeitpunkt. Aber ich kann jetzt nichts anderes machen, als positiv nach vorne schauen.» Der Weltcup beginnt am kommenden Wochen in Sölden; die Weltmeisterschaften finden im Februar in Vail und Beaver Creek statt.

Svindal war 2006 und 2009 Gesamtweltcupsieger, Super-G-Olympiasieger 2010 und fünfmal Weltmeister. (dux/si/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

In Montreal und Toronto dabei

Mirco Müller erhält von den San Jose Sharks die Freigabe für die U20-WM

Das Schweizer U20-Nationalteam von Trainer John Fust erhält an der WM in Toronto und Montreal (26. Dezember bis 5. Januar) prominente Verstärkung. NHL-Verteidiger Mirco Müller (19) hat von den San Jose Sharks wie erwartet die Freigabe für die Titelkämpfe erhalten.

Dies wurde am Rand des Vierländerturniers des Elite-Nationalteams in Arosa bekannt. Müller etablierte sich diesen Herbst gleich beim ersten Anlauf in der besten Liga der Welt. Bisher bestritt er in seiner ersten NHL-Saison 24 Partien …

Artikel lesen
Link zum Artikel