Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Achtung

Zweiter Europacup-Sieg für Thomas Tumler

Thomas Tumler hat den Europacup-Super-G in Val d'Isère gewonnen. Für den 24-jährigen Bündner war es der zweite Triumph auf kontinentaler Ebene. Insgesamt stand Tumler, der in diesem Winter in drei Weltcup-Riesenslaloms Punkte gewann, im Europacup schon achtmal auf dem Podest.

Mit Gino Caviezel (4. Platz) und Sven Hermann (5.) verpassten im zweiten Super-G in Val d'Isère innerhalb von 24 Stunden zwei weitere Schweizer den Vorstoss in die Top 3 nur knapp. Nils Mani, am Vortag in Savoyen noch Dritter, klassierte sich nur im achten Rang. (si)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Formel 1

Sauber verpflichtet Italiener Marciello als neuen Test- und Ersatzfahrer

Das Schweizer Formel-1-Team Sauber verpflichtet den Italiener Raffaele Marciello als Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2015. Der 20-Jährige, der in Zürich geboren ist und in der Schweiz lebt, startete seine Karriere im Kartsport, wo er zahlreiche Siege einfuhr, bevor er den Schritt in den Formel-Sport machte.

2013 gewann er mit 13 Laufsiegen überlegen die Gesamtwertung der Formel-3-Europameisterschaft. Ein Jahr später stieg Marciello in die GP2-Meisterschaft auf, in der er …

Artikel lesen
Link to Article