Sport kompakt
Ski

Michelle Gisin im Europacup Dritte bei Slalom

Ski alpin

Michelle Gisin im Europacup Dritte bei Slalom

08.01.2015, 15:4308.01.2015, 15:46
Mehr «Sport kompakt»
Michelle Gisin im Slalomstangen-Wald.
Michelle Gisin im Slalomstangen-Wald.Bild: Giovanni Auletta/AP/KEYSTONE

Michelle Gisin hat sich im Europacup ihren ersten Podestplatz in diesem Winter gesichert. Die Engelbergerin wurde im ersten von zwei Slaloms in Melchee-Frutt Dritte.

Michelle Gisin, die sich im Weltcup in der erweiterten Weltspitze etabliert und mit konstanten Leistungen die Selektionskriterien für die Teilnahme an der WM in Beaver Creek erfüllt hat, war in der laufenden Saison im Europacup bislang nur im Riesenslalom angetreten und bei vier Versuchen nur einmal unter die ersten 20 gefahren

In ihrer Spezialdisziplin klappte es nun aber in ihrem Heimatkanton Obwalden auf Anhieb mit einem Spitzenergebnis. Schneller als die jüngere Schwester von Abfahrts-Olympiasiegerin Dominique Gisin waren nur die Österreicherin Katharina Truppe und die Slowakin Veronika Velez Zuzulova. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!