Sport kompakt
Ski

Gian Franco Kasper weitere vier Jahre FIS-Präsident – aber die Lenzerheide verliert

Ski Alpin

Gian Franco Kasper weitere vier Jahre FIS-Präsident – aber die Lenzerheide verliert

06.06.2014, 18:57
Mehr «Sport kompakt»

Der Bündner Gian Franco Kasper wird dem internationalen Skiverband (FIS) weitere vier Jahre als Präsident vorstehen. Beim Kongress in Barcelona wurde der 70-Jährige für seine bereits sechste Amtszeit bestätigt und mit einer Standing Ovation bedacht. 

Neben der unbestrittenen Wiederwahl von Gian Franco Kasper setzte es in Barcelona aber auch eine unerwartete Schweizer Niederlage ab. Nicht Lenzerheide wird 2017 das alpine Weltcup-Finale austragen können, sondern Aspen im US-Bundesstaat Colorado. Die Bündner mit OK-Präsident Silvano Beltrametti, die im März zum fünften Mal die abschliessenden Weltcup-Rennen organisierten, hätten den Anlass auch in den Jahren 2017, 2019 und 2021 gerne durchgeführt. Diesem Plan wurde aber eine Absage erteilt. Deshalb scheint derzeit ungewiss, ob Lenzerheide als Weltcup-Ort eine Zukunft hat. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!