Sport kompakt
Ski

Reichelt wieder der Schnellste – Feuz immer zuversichtlicher

Abfahrtstraining in Garmisch

Reichelt wieder der Schnellste – Feuz immer zuversichtlicher

27.02.2015, 12:2927.02.2015, 13:57
Mehr «Sport kompakt»
Beat geht es von Tag zu Tag besser.
Beat geht es von Tag zu Tag besser.Bild: Erich Spiess/freshfocus

Die Zuversicht von Beat Feuz ist im Vergleich zum Vortag gestiegen, am Samstag in der Weltcup-Abfahrt in Garmisch starten zu können. Feuz fühlte sich deutlich besser als nach dem ersten Training am Donnerstag. 

Zu Beginn seiner zweiten Fahrt habe er sich im obersten Streckenteil noch unsicher gefühlt, doch danach sei es stetig besser gegangen, sagte der Emmentaler, der nach der ersten Übungsfahrt über (abklingende) Schmerzen an der Schulter, seine latenten Kniebeschwerden und vor allem Probleme mit den Adduktoren berichtet hatte.

Nach dem zweiten Training verspürte Feuz praktisch keine Schmerzen. Deshalb gibt er sich zuversichtlich, dass es mit dem Start am Samstag in der Abfahrt klappen wird.

Bestzeit im zweiten Training fuhr wie tags zuvor Hannes Reichelt, erneut vor dem Norweger Kjetil Jansrud. Im Gegensatz zur Fahrt am Donnerstag passierte der Salzburger diesmal alle Tore korrekt. Bestklassierter Schweizer war der am Ende der Saison zurücktretende Didier Défago als Neunter. Patrick Küng stürzte, blieb aber unverletzt. (pre/si)

Zweites Training für die Weltcup-Abfahrt in Garmisch
1. Hannes Reichelt (Ö) 1:58.66
2. Kjetil Jansrud (No) 0.32
3. Johan Clarey (Fr) 0.67
9. Didier Défago (Sz) 0.99
12. Carlo Janka (Sz) 1.07
15. Beat Feuz (Sz) 1.29
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!