Sport kompakt
Skicross

Zum Saisonauftakt im Skicross: Smith und Niederer auf dem Podest

Schweizer Podestplätze

Zum Saisonauftakt im Skicross: Smith und Niederer auf dem Podest

06.12.2014, 20:0007.12.2014, 00:22
Mehr «Sport kompakt»
Armin Niederer und Fanny Smith werden in Nakiska dritte. 
Armin Niederer und Fanny Smith werden in Nakiska dritte. Bild: Michel Painchaud/freshfocus

Die Schweizer Skicrosser Armin Niederer und Fanny Smith klassieren sich beim Weltcup-Auftakt in Nakiska (Ka) jeweils im 3. Rang.

Der 27-jährige Niederer realisierte den elften Weltcup-Podestplatz seiner Laufbahn. In Nakiska stand der Bündner bereits zum dritten Mal und in Folge auf dem Podest. Für die 22-jährige Waadtländerin Smith war es bereits der 19. Weltcup-Podestplatz als Skicrosserin.

Alex Fiva, unter normalen Umständen der unangefochtene Schweizer Teamleader bei den Männern, musste sich mit Platz 20 begnügen. Er muss sich erst noch behutsam an die Grenzen der Belastbarkeit herantasten. Seit einem Bandscheibenvorfall am Tag vor seinem Olympia-Einsatz in Rosa Chutor hat er mehrere Rückschläge hinnehmen müssen.

Nach dem vorzeitigen Abbruch der letzten Saison lag der Bündner gar während drei Wochen im Spital. Ein starker Bluterguss engte dohnehin schon entzündeten Nervenstrang im Rücken zusätzlich ein. Phasenweise sass der ehemalige Weltcup-Dominator gar im Rollstuhl. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!