Sport kompakt
Skispringen

Deschwanden nur mit minimer Steigerung

Zweites Springen In Sapporo

Deschwanden nur mit minimer Steigerung

26.01.2014, 11:22
Mehr «Sport kompakt»
Gregor Deschwanden in Sapporo.
Gregor Deschwanden in Sapporo.Bild: EPA/EPA

Gregor Deschwanden präsentiert sich beim zweiten Weltcupspringen in Sapporo (Jap) wieder nicht in Olympiaform. Der Luzerner kommt in einem schwach besetzten Feld nicht über Rang 17. hinaus. Simon Ammann verzichtete auf den Trip zur jener Schanze, auf der er 2007 Weltmeister geworden war. Der Toggenburger springt am kommenden Wochenende in Willingen (De) wieder wettkampfmässig.

Die Slowenen feierten einen Dreifach-Sieg. Jernej Damjan liess sich zum ersten Mal als Weltcupsieger feiern. Der Weltcupleader Prevc sowie der Skiflug-Weltmeister Robert Kranjec begleiteten ihm beim Gang aufs Podest. Im ersten Durchgang hatte Andreas Kofler (Ö) mit 140 m den Schanzenrekord eingestellt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!