Sport kompakt
Skispringen

Er fliegt und fliegt und fliegt – Anders Fannemel stellt mit 251.5 Metern einen neuen Weltrekord im Skifliegen auf

Skifliegen in Vikersund

Er fliegt und fliegt und fliegt – Anders Fannemel stellt mit 251.5 Metern einen neuen Weltrekord im Skifliegen auf

15.02.2015, 17:1515.02.2015, 17:18
Mehr «Sport kompakt»
Neuer Weltrekord: Anders Fannemel segelt auf 251.5 Meter.video: youtube.com/Alexander Griese 

Anders Fannemel verbessert den Weltrekord im Skifliegen auf 251,5 m. Der Norweger löst im ersten Durchgang des zweiten Springens in Vikersund (No) Peter Prevc als Rekordinhaber ab.

Der Slowene hatte am Samstag als erster Mensch die Marke von 250 m geknackt. In der Qualifikation für den Wettkampf vom Sonntag war der Russe Dmitri Wassiljew sogar erst nach 254 gelandet. Allerdings konnte der Routinier den Sprung nicht stehen, weshalb er auch nicht als Weltrekord anerkannt wird. Ebenfalls in der Qualifikation steigerte Gregor Deschwanden seinen Hausrekord auf 221,5 m. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!