Sport kompakt
Snowboard

Comeback von Podladtchikov und wieder Gold 

Snowboard

Comeback von Podladtchikov und wieder Gold 

13.04.2014, 09:3013.04.2014, 17:34
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: KEYSTONE

Rund zwei Monate nach seinen Olympia-Goldflügen in Sotschi kehrte Iouri Podladtchikov in die Halfpipe zurück. Der 25-Jährige gewann auf dem Corvatsch zum zweiten Mal nach 2011 den SM-Titel.

Hinter dem Star-Boarder reihten sich Thomas Rüegg und Jan Scherrer ein. In der Qualifikation hielt sich der Zürcher zurück und konzentrierte sich mehr auf die Foto-Shootings mit seinen jugendlichen Fans. Im Hauptprogramm war der 25-jährige, der in Russland im Februar Shaun Whites Olympia-Triple verhindert hatte, von keinem Herausforderer zu stoppen.

Am Ende des illustren Events von Swiss Snowboard kamen olympische Emotionen auf, als eine Gruppe von Kindern das kostbare Edelmetall Podlatchikovs berühren durfte. «Vor 16 Jahren liess ich mich von Gian Simmens Erfolg inspirieren. Ich hoffe, ich kann nun etwas Ähnliches bewirken.» (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!