Sport kompakt
Snowboard

Keine Schmerzen mehr – iPod bestätigt WM-Start

Snowboard-WM in Österreich

Keine Schmerzen mehr – iPod bestätigt WM-Start

15.01.2015, 14:5315.01.2015, 15:00
Mehr «Sport kompakt»
Will wie zuletzt 2013 WM-Gold: Iouri Podladtchikov.
Will wie zuletzt 2013 WM-Gold: Iouri Podladtchikov.Bild: AP The Canadian Press

Halfpipe-Olympiasieger Iouri Podladtchikov hat sich dazu entschlossen, an der WM im österreichischen Kreischberg teilzunehmen. Nach dem heutigen Training gab der Zürcher zu Protokoll: «Die ersten zwei Trainings sind gut verlaufen und ich konnte ohne Schmerzen im Fuss fahren». Die Weltnummer 1 hatte sich Ende November den Knöchel gebrochen.

Podladtchikov tritt als Titelverteidiger an. Bereits morgen steht in Kreischberg die Qualifikation im Halfpipe-Bewerb auf dem Programm. Neben «iPod» treten Christian Haller, David Hablützel, Jan Scherrer sowie Verena Rohrer an. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!