Sport kompakt
Super League

Aller guten Dinge sind drei: Tholot ein weiteres Mal Sion-Trainer

Neuer, alter Chef im Tourbillon

Aller guten Dinge sind drei: Tholot ein weiteres Mal Sion-Trainer

17.12.2014, 10:1617.12.2014, 10:17
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: KEYSTONE

Didier Tholot wird zum dritten Mal Trainer des FC Sion. Der 50-jährige Franzose trainierte zuletzt den SC Bastia aus der Ligue 1.

Tholot übernimmt den Trainerposten bei Sion bis zum Ende der laufenden Saison. Zuletzt zeichneten Jochen Dries (Diplom-Inhaber) sowie Admir Smajic für den Super-Ligisten verantwortlich. Dries zog sich nach der Hinrunde freiwillig zurück.

Tholot kennt den Schweizer Fussball und den FC Sion bestens. Als Spieler war er zwischen 1997 und 1999 für die Walliser aktiv. Sion war zugleich auch seine erste Station als Trainer. Im Wallis amtierte er in der Spielzeit 2003/2004 als Spielertrainer. 2009 kehrte Tholot bereits einmal zum FC Sion zurück und holte im Cupfinal gegen YB den 11. Cupsieg ins Wallis. Er übernimmt sein Amt mit dem Beginn der Rückrunden-Vorbereitung am 5. Januar. (ram/si)

» Schon gespielt? Das grosse Sion-Trainer-Quiz

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!