Sport kompakt
Super League

Markus Babbel ist neuer Trainer des FC Luzern

Wechsel beim Schlusslicht

Markus Babbel ist neuer Trainer des FC Luzern

12.10.2014, 15:3112.10.2014, 18:48
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

Der FC Luzern hat einen Nachfolger des anfangs Woche entlassenen Trainers Carlos Bernegger gefunden. Das nach elf Spielen immer noch sieglose Super-League-Schlusslicht hat den Deutschen Markus Babbel verpflichtet. Details zur Vereinbarung werden morgen Montag bekannt gegeben.

Der ehemalige Verteidiger des FC Bayern München und Europameister 1996 war als Trainer beim VfB Stuttgart, Hertha Berlin und Hoffenheim engagiert. Sein grösster Erfolg war der Aufstieg mit den Berlinern in die 1. Bundesliga. Seit seiner Entlassung in Hoffenheim im Dezember 2012 ist Babbel ohne Trainerjob. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!