Sport kompakt
Tennis

Yann Marti gewinnt Schweizer Duell gegen Laaksonen und steht erstmals in der 2. Runde

Tennis

Yann Marti gewinnt Schweizer Duell gegen Laaksonen und steht erstmals in der 2. Runde

09.07.2014, 19:30
Mehr «Sport kompakt»

Nachdem sich Yann Marti (ATP 232) in Stuttgart zum dritten Mal in seiner Karriere für ein Hauptfeld eines ATP-Turnieres qualifiziert hatte, überstand er nun auch erstmals die 1. Runde. Der 26-jährige Walliser setzte sich im Schweizer Duell gegen Henri Laaksonen (ATP 259) 7:5, 6:4 durch.

Den Sieg verdankte Marti seiner Effizienz bei den Breakbällen: Er nutzte fünf von sechs Möglichkeiten zum Servicedurchbruch. Laaksonen, der als Lucky Loser ins Hauptfeld berufen worden war, unterliefen nicht weniger als sieben Doppelfehler.

Marti trifft nun im Achtelfinal auf den als Nummer 6 gesetzten Guillermo Garcia-Lopez (ATP 32), der den Italiener Marco Cecchinato (ATP 140) in drei Sätzen bezwang. Der Spanier ist für Marti kein Unbekannter, spielten die beiden doch im vergangenen Jahr im Interclub gemeinsam für Cologny. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!