Sport kompakt
Tennis

Asarenka muss French Open wegen Fussverletzung auslassen

Nummer 5 der Welt fällt aus

Asarenka muss French Open wegen Fussverletzung auslassen

19.05.2014, 10:00
Mehr «Sport kompakt»
Seit dem Australian Open war Asarenka erst in Indian Wells am Start.
Seit dem Australian Open war Asarenka erst in Indian Wells am Start.Bild: keystone

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Viktoria Asarenka wird in diesem Jahr nicht am French Open spielen. Die Weissrussin, die derzeit in der Weltrangliste auf Position 5 klassiert ist, sagte ihre Teilnahme am zweiten Grand-Slam-Turnier der Saison wegen anhaltender Probleme am linken Fuss ab. «Leider werde ich in diesem Jahr nicht in der Lage sein, in Roland Garros zu spielen. Ich arbeite hart an meiner Genesung, um wieder zurück auf den Platz zu kommen», sagte Asarenka via Twitter.

Die 24-Jährige hat seit ihrem Viertelfinal-Aus beim Australian Open im Januar lediglich ein Spiel in Indian Wells bestritten. (si/dpa/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!