Sport kompakt
Tennis

Kurzarbeiter Djokovic locker in der 2. Runde

Sieg in 97 Minuten

Kurzarbeiter Djokovic locker in der 2. Runde

26.08.2014, 06:1226.08.2014, 08:12
Mehr «Sport kompakt»
Djokovic: Auch mal unkonventionell, aber erfolgreich.
Djokovic: Auch mal unkonventionell, aber erfolgreich.Bild: Darron Cummings/AP/KEYSTONE

Die Weltnummer 1, Novak Djokovic, hat an den US Open in New York sicher die 2. Runde erreicht. Der Serbe benötigte nur 97 Minuten, um gegen Diego Schwartzman weiterzukommen. Djokovic schlug den Argentinier mit 6:1, 6:2 und 6:4. Er trifft nun auf Paul-Henri Mathieu aus Frankreich.

Nach zwei frühen Niederlagen in Toronto und Cincinnati waren gewisse Zweifel am Formstand des Wimbledonsiegers aufgekommen, doch Grand-Slam-Turniere sind eine andere Sache. «Ich hatte zuletzt nicht viel Zeit, um ans Tennis zu denken», gab Djokovic zu, der diesen Sommer seine Freundin Jelena Ristic geheiratet hatte und im Herbst erstmals Vater wird. In New York ist jedoch wieder mit ihm zu rechnen. (ram/si)

US Open, 1. Runde, ausgewählte Resultate:
A. Murray s. R. Haase 6:3 7:6 1:6 7:5
J.W. Tsonga s. J. Monaco 6:3 4:6 7:6 6:1
N. Kyrgios s. M. Juschni 7:5 7:6 2:6 7:6
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!