Sport kompakt
Tennis

Zumindest für die Fans ist Roger Federer die unangefochtene Nummer 1

Beliebtester Tennisspieler der Welt

Zumindest für die Fans ist Roger Federer die unangefochtene Nummer 1

05.11.2014, 14:1306.11.2014, 06:37
Mehr «Sport kompakt»
Der Champ bedankt sich.
Der Champ bedankt sich.Bild: Michel Euler/AP/KEYSTONE

Roger Federer gewinnt auch 2014 die Auszeichnungen als Liebling der Fans (zum 12. Mal in Folge) und als in den Augen der Konkurrenten fairster Spieler (zum 10. Mal).  Unglaubliche 65 Prozent aller Tennisfans wählten bei der Abstimmung auf der Website der ATP Roger Federer als ihren beliebtesten Spieler. Mit grossem Abstand folgen Rafael Nadal, Grigor Dimitrov, Novak Djokovic auf den folgenden Plätzen. Der 33-jährige Schweizer hat die Wahl seit 2003 immer gewonnen.

Zudem verliehen ihm die Profispieler zum zehnten Mal (nach 2004 bis 2009 und 2011 bis 2013) den nach Federers Coach benannten «Stefan Edberg Sportsmanship Award». Damit wird der Spieler belohnt, der sich durch das grösste Fairplay auszeichnet.

Weitere Gewinner waren der Spanier Roberto Bautista Agut, der in der Weltrangliste von Platz 59 auf 14 kletterte und als Spieler mit den grössten Fortschritten ausgezeichnet wurde. Der Belgier David Goffin erhielt den Preis für das Comeback des Jahres. Er verbesserte sich im Ranking nach einem Bruch des linken Handgelenks im September vor einem Jahr um 88 Positionen auf Platz 22. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!