Sport kompakt
Tennis

Sie hat es schon wieder getan! Bacsinszky holt sich zweiten Titel in Serie

Sie hat es schon wieder getan! Bacsinszky holt sich zweiten Titel in Serie

09.03.2015, 07:5909.03.2015, 12:08
Mehr «Sport kompakt»

Timea Bacsinszky bestätigt ihre Hochform und sichert sich den zweiten Titel innert einer Woche. Im Endspiel von Monterrey setzt sie sich gegen Carolina Garcia in 2:45 Stunden mit 4:6, 6:2, 6:4 durch.

Den Erfolg leitet Bacsinszky im Entscheidungssatz mit einem Break zum 2:1 ein. Zudem wehrt sie beim Aufschlagspiel zum 5:3 sechs Breakbälle ab. Den Grundstein zur Wende nach dem verlorenen Startsatz legte die 25-Jährige mit Service-Durchbrüchen zum 1:0 und 5:2 im zweiten Satz. Die Partie war wegen Regenfällen beim Stande von 4:6, 1:3 aus Sicht der Waadtländerin wegen Regenfällen längere Zeit unterbrochen worden. «Ich werde mich weiter anstrengen, um mit meinen Möglichkeiten immer weiter zu kommen, und zwar in jedem Bereich des Spiels.»

Gegen die Französin siegte die Schweizerin schon vor einer Woche im Endspiel von Acapulco. Damals bekundete die 25-Jährige beim 6:3, 6:0 keine Probleme und freute sich danach: «Ich bin wie ein guter Wein.»

Bacsinszky setzt in Monterrey ihren ausgezeichneten Saisonstart fort. Mit den Turnieren Acapulco (erster WTA-Titel), Shenzen (Final), Melbourne (3. Runde am Australian Open) und dem Fedcup hat die Romande in diesem Jahr bereits 18 von 20 Spielen gewonnen. Bacsinszky wird nun im WTA-Ranking erstmals in den Top 30 erscheinen. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!