DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Davis Cup

Kasachen fordern im Viertelfinal die Schweiz



Andrey Golubev of Kazakhstan makes a backhand return to Stanislas Wawrinka of Switzerland during their first round match at the Australian Open tennis championship in Melbourne, Australia, Monday, Jan. 13, 2014.(AP Photo/Rick Rycroft)

Andrej Golubev gehört zu den Teamleadern der Kasachen. Bild: AP

Nach Deutschland, Frankreich und der Schweiz am Samstag haben sich auch Tschechien, Kasachstan und Japan für Davis-Cup-Viertelfinals qualifziert. Für Titelverteidiger Tschechien machte Tomas Berdych am Sonntag kurzen Prozess mit Thiemo  De Bakker und holte souverän den dritten Punkt.

Das erstaunliche Kasachstan schaffte mit einem 3:2 gegen Belgien zum dritten Mal in den letzten vier Jahren den Vorstoss unter die letzten Acht.. Im entscheidenden fünften Spiel überliess Andrej Golubew Ruben Bemelmans nur gerade sechs Games. Über den Sieg der Zentralasiaten freute sich auf das Schweizer Team, das deshalb vom 4. bis 6. April zu einem Heimspiel kommt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Federer zieht in Halle ins Achtelfinale ein – aber da ist noch viel Luft nach oben

Roger Federer startet mit einem Erfolg in die wichtigsten Wochen seiner Saison. Der Baselbieter setzt sich in der 1. Runde des Rasenturniers von Halle gegen den Qualifikanten Ilja Iwaschka (ATP 90) mit 7:6 (7:4), 7:5 durch.

Neun Tage nach seinem freiwilligen Rückzug in Roland Garros hat Federer seine Rasensaison begonnen. Einen Fehlstart in Form eines Satzverlustes verhinderte der zehnfache Sieger von Halle dank einer Steigerung im Tiebreak. Bis zur Kurzentscheidung hatte er sieben Punkte …

Artikel lesen
Link zum Artikel