Sport kompakt
Tennis

Lymphdrüsenkrebs bei Tennissternchen Duval 

Während Wimbledon

Lymphdrüsenkrebs bei Tennissternchen Duval 

05.07.2014, 12:40
Mehr «Sport kompakt»

Die amerikanische Tennisspielerin Victoria Duval ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Die 18-Jährige aus Florida hatte vor dem Start des Turniers in Wimbledon eine Biopsie vornehmen lassen und während der Qualifikation zum Traditionsturnier das Resultat erhalten. Trotzdem erreichte die Weltnummer 144 das Hauptfeld, wo sie in der zweiten Runde an der Schweizerin Belinda Bencic scheiterte.

«Auf dem Platz stehen zu können, war ein Trost», erklärte sie in einer Medienmitteilung. Nun wird sie aber eine Pause machen, um den Krebs zu behandeln. Da er sehr früh entdeckt wurde, bestehen laut Ärzten gute Aussichten auf eine vollständige Heilung. «Ich werde meine ganze Kraft einsetzen, um wieder gesund zu werden und hoffentlich in ein paar Monaten stärker als zuvor auf die Tennistour zurückkehren», sagte die Nachwuchshoffnung des US-Tennis mit Wurzeln in Haiti. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!