Sport kompakt
Tennis

Preisgeld auf der ATP Tour steigt erstmals über 100 Millionen Dollar

Tennis

Preisgeld auf der ATP Tour steigt erstmals über 100 Millionen Dollar

12.12.2014, 20:13
Mehr «Sport kompakt»
Roger Federer kann im kommenden Jahr auf der ATP-Tour mehr Geld denn je verdienen.
Roger Federer kann im kommenden Jahr auf der ATP-Tour mehr Geld denn je verdienen.Bild: Manish Swarup/AP/KEYSTONE

Die Vereinigung der männlichen Tennis-Profis (ATP) hat angekündigt, dass in der kommenden Saison auf der ATP-Tour erstmals über 100 Million Dollar an Preisgeldern ausgeschüttet wird. In den Folgejahren werde diese Summe kontinuierlich angehoben, 2018 soll sie dann 135 Millionen Dollar betragen.

Gleichzeitig wurde der offizielle Turnierkalender für 2015 bestätigt. In der Schweiz stehen im nächsten Jahr gleich drei ATP-Turniere im Programm: die 250er-Turniere von Genf (Sand/neu/Hauptturnier ab 18. Mai) und Gstaad (Sand/27. Juli) sowie der 500er-Hallenevent von Basel (26. Oktober). (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!