Sport kompakt
Tennis

Bacsinszky schlägt Stosur – frühes Out für Vögele

Tennis-Girls mit unterschiedlicher Form

Bacsinszky schlägt Stosur – frühes Out für Vögele

29.04.2014, 16:1629.04.2014, 16:18
Mehr «Sport kompakt»
Timea Bacsinszky ist in Form.
Timea Bacsinszky ist in Form.Bild: Bestphoto

Timea Bacsinszky erreicht beim WTA-Turnier in Oeiras (Por) die zweite Runde. Die Waadtländerin schlägt Samantha Stosur überraschend 6:4, 6:0. Bacsinszky benötigte für ihren Sieg in der Startrunde lediglich 75 Minuten. Insbesondere im zweiten Umgang spielte die im WTA-Ranking auf Position 165 geführte Schweizerin gross auf und liess der US-Open-Siegerin von 2011 keine Chance.

Bacsinszky war zuvor schlecht in die Partie gegen die als Nummer 3 gesetzte Australierin gestartet, musste sie doch gleich ihr erstes Aufschlagspiel abgeben. In der Folge gelangen Stosur bis zum Ende allerdings nur noch zwei Games; beim Stand von 3:3 realisierte die Schweizerin den entscheidenden Servicedurchbruch zum Gewinn des Startsatzes.

Im zweiten Umgang gestand sie ihrer Kontrahentin nur noch sieben Punkte zu. In der 2. Runde trifft Bacsinszky auf die mit einer Wildcard ausgestattete 19-jährige Tunesin Ons Jabeur (WTA 139).

In Oeiras bei Lissabon ausgeschieden ist dagegen Stefanie Vögele. Die 24-jährige Aargauerin unterlag der Slowenin Polona Hercog (WTA 64) nach zwei Stunden 6:2, 2:6, 4:6. Im dritten Umgang lag Vögele zwischenzeitlich mit 3:1 in Front. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!