Sport kompakt
Tennis

Kein Coup – Vögele verliert Viertelfinal in Bad Gastein gegen Petkovic

Tennis

Kein Coup – Vögele verliert Viertelfinal in Bad Gastein gegen Petkovic

11.07.2014, 17:36
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Johann Groder/freshfocus

Für Stefanie Vögele bedeuteten die Viertelfinals beim Sandplatz-Turnier in Bad Gastein (Ö) Endstation. Die Aargauerin unterlag der Deutschen Andrea Petkovic 6:3, 6:2.

Die Schweizerin kam nie in die Nähe eines Coups. Im ersten Satz gelang der Nummer 75 der Weltrangliste zwar zweimal das Rebreak. Bei vier verlorenen Aufschlagsspielen liess sich aber gegen die Top-20-Spielerin nichts ausrichten. Der zweite Satz musste beim Stand von 1:1 wegen starken Regens während fast vier Stunden unterbrochen werden

Vögele verlässt Bad Gastein gleichwohl mit positiven Erinnerungen. Erstmals seit Oktober 2013 hatte sie auf WTA-Stufe wieder zwei Partien in Serie gewonnen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!