Sport kompakt
Tennis

Chiudinelli schafft am US Open erstmals seit vier Jahren die Quali für ein Grand-Slam-Turnier

Zweiter Frühling

Chiudinelli schafft am US Open erstmals seit vier Jahren die Quali für ein Grand-Slam-Turnier

23.08.2014, 09:0323.08.2014, 09:04
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: KEYSTONE

Marco Chiudinelli steht nach einem Sieg über Hiroki Moriya erstmals seit vier Jahren wieder im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers.

Der 32-jährige Baselbieter (ATP 167) setzte sich in der Nacht auf Samstag in der letzten Runde der Qualifikation 6:1, 6:7 (6:8), 6:1 gegen den Japaner Moriya (ATP 149) durch. Mit Chiudinelli, Roger Federer und Stan Wawrinka kommen damit am US Open ab Montag drei Schweizer zum Einsatz.

Chiudinelli hat eine gute Chance, in New York wie 2010 die zweite Runde zu erreichen. Er trifft auf den vier Positionen besser klassierten Ukrainer Ilja Martschenko, der ebenfalls über die Qualifikation ins Hauptfeld kam und den der Schweizer in bisher drei Duellen immer bezwungen hat. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!