Sport kompakt
Tennis

Sieg in drei Sätzen – Timea Bacsinszky in Acapulco eine Runde weiter

Gegen Richel Hogenkamp

Sieg in drei Sätzen – Timea Bacsinszky in Acapulco eine Runde weiter

25.02.2015, 07:5125.02.2015, 11:38
Mehr «Sport kompakt»
Steht in Acapulco in Runde 2: Timea Bacsinszky.
Steht in Acapulco in Runde 2: Timea Bacsinszky.Bild: ATHIT PERAWONGMETHA/REUTERS

Timea Bacsinszky (TWA 37) steht am WTA-Turnier in Acapulco in der 2. Runde. Die Waadtländerin besiegt zum Auftakt die holländische Qualifikantin Richel Hogenkamp 2:6, 6:2, 6:3.

Bacsinszky tat sich im zweiten Duell mit Hogenkamp (WTA 125) nach ihrem klaren Zweisatzsieg in der Qualifikation am letztjährigen French Open schwer. Nach dem klar verlorenen ersten Satz lag die Lausannerin zu Beginn des zweiten Satzes nach zwei weiteren Breaks gegen sich 1:2 zurück, ehe sie das Spiel bei eigenem Aufschlag besser in den Griff bekam. Mit drei Servicedurchbrüchen in Folge schaffte Bacsinszky in der Folge den Satzausgleich. Im dritten Durchgang lag die Schweizerin 0:2 zurück, ehe sie erneut die Wende schaffte.

In der 2. Runde trifft die als Nummer 5 gesetzte Bacsinszky nun auf die Ukrainerin Lesia Zurenko (WTA 92), die sich in ihrem Startspiel gegen die Mexikanerin Ana Sofia Sanchez 6:2, 6:0 durchsetzte. Gegen die 25-Jährige aus Kiew, die neun Tage älter ist als Bacsinszky, hat die Lausannerin noch nie gespielt.

Bacsinszky tritt zum zweiten Mal nach 2012 am mit 250'000 Dollar dotierten Turnier an der mexikanischen Pazifikküste an. Topgesetzt ist die Russin Maria Scharapowa (WTA 2).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!