Sport kompakt
Tennis

David Goffin feiert den 20. Sieg in Serie und triumphiert auch in Kitzbühel

Tennis

David Goffin feiert den 20. Sieg in Serie und triumphiert auch in Kitzbühel

02.08.2014, 21:23
Mehr «Sport kompakt»
Der Mann der Stunde: David Goffin feiert in Kitzbühel seinen vierten Turniersieg in Folge.
Der Mann der Stunde: David Goffin feiert in Kitzbühel seinen vierten Turniersieg in Folge.Bild: EPA/APA

Eine Woche nach dem Crédit Agricole Suisse Open in Gstaad gab es auch beim zweiten ATP-Tour-Turnier in den Alpen einen Überraschungssieger: David Goffin sicherte sich in Kitzbühel seinen ersten Titel.

Der 23-jährige Belgier setzte seine Siegesserie aus dem Monat Juli auch im August fort. Seit dem 7. Juli reihte David Goffin 20 Siege aneinander. Er gewann während dieser Serie 40 Sätze von 42. In Kitzbühel besiegte er im Final des letzten ATP-Sandplatzturnieres der Saison den erst 20-jährigen Einheimischen Dominic Thiem mit 4:6, 6:1, 6:3

«Das ist natürlich ein grossartiger Tag für mich», jubelte Goffin nach dem Finalsieg. Er konnte seine Siegesserie nach dem vierten Turniersieg in vier Wochen noch nicht fassen. Vor zwei Jahren belegte Goffin in der Weltrangliste schon Platz 42. Dann ging es für ihn im Ranking wieder in Richtung Süden. Vor vier Wochen belegte Goffin noch Platz 106; am Montag wird er zum zweiten Mal in seiner Karriere unter die Top-50 vorstossen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!