Sport kompakt
Tennis

Stammbach will ITF-Präsident werden 

Tennis

Stammbach will ITF-Präsident werden 

13.09.2014, 19:59
Mehr «Sport kompakt»

Swiss-Tennis-Präsident René Stammbach will der höchste Tennisfunktionär der Welt werden. Am Rand des Davis-Cup-Finals gegen Italien in Genf bestätigte der 59-jährige Aargauer, dass er sich um die Nachfolge des Italieners Francesco Ricci Bitti als Präsident des Internationalen Tennisverbands ITF bewirbt. Ricci Bitti gibt sein Amt auf nächstes Jahr nach 16 Jahren ab.

Stammbach steht seit 2006 an der Spitze von Swiss Tennis und wurde fünf Jahre später in den Vorstand der ITF gewählt. Er ist seit über 30 Jahren im Schweizer Tennis aktiv und war in den 80er-Jahren unter anderem Turnierdirektor des Frauenturniers European Indoors in der Zürcher Saalsporthalle. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!