Sport kompakt
Tennis

Nadal siegt um 3.18 Uhr morgens und verpasst den Rekord um nur 6 Minuten

Nachtschicht für Sandhase

Nadal siegt um 3.18 Uhr morgens und verpasst den Rekord um nur 6 Minuten

21.02.2015, 08:24
Mehr «Sport kompakt»
Nachtarbeit für Rafael Nadal in Rio.
Nachtarbeit für Rafael Nadal in Rio.Bild: UESLEI MARCELINO/REUTERS

Rafael Nadal steht im Halbfinal von Rio de Janeiro. Der Spanier muss für seinen 321 Sieg auf Sand in seiner Karriere (bei 24 Niederlagen) allerdings hart und vor allem lange kämpfen. Denn um 2 Uhr morgens liegt er gegen die Weltnummer 23 Pablo Cuevas noch mit 4:6 zurück.

Im zweiten Satz bleibt die Partie lange ausgegelichen. Erst beim Stand von 5:5 gelingt der Weltnummer 3 das Break – und er gewinnt ab jetzt acht Games in Serie zum 4:6, 7:5, 6:0.

Um 3.18 Uhr morgens nutzt Nadal seinen Matchball. Damit endet die Partie des 29-Jährigen nur sechs Minuten eher als Benjamin Becker gegen Jiri Novak beim Japan Open 2006. Jene Partie bleibt die am spätesten beendete auf der ATP-Tour.

«Es war kompliziert. Aber ich hatte schon vor meinem ersten Break zum 6:5 ein gutes Gefühl. Hoffentlich erhole ich mich bis zum Halbfinal», so der Mallorquiner nach der Partie gegenüber der ATP. In diesem Halbfinal trifft Nadal auf Fabio Fognini. Die Partie ist um 19 Uhr angesetzt. Der Titelverteidiger dürfte früher ins Bett kommen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!