Sport kompakt
Tennis

Timea Bacsinszky im Hauptfeld des French Open

Dritte Quali-Runde überstanden

Timea Bacsinszky im Hauptfeld des French Open

24.05.2014, 13:1924.05.2014, 13:31
Mehr «Sport kompakt»
Timea Bacsinszky.
Timea Bacsinszky.Bild: EPA/LUSA

Timea Bacsinszky steht erstmals seit dem US Open 2012 wieder im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. In Roland Garros meistert die Waadtländerin die drei Runden umfassende Qualifikation.

Die bald 25-jährige Bacsinszky (WTA 113) bezwang in der dritten und entscheidenden Runde die Deutsche Laura Siegemund (WTA 194) nach einem Fehlstart 5:7, 6:4, 6:2. Die Nummer 113 der Welt verwertete nach 2:41 Stunden ihren zweiten Matchball zum Sieg und damit zum Einzug ins Haupttableau. Mit Bacsinszky, Romina Oprandi, Stefanie Vögele und Belinda Bencic stehen vier Schweizerinnen im Main Draw des French Open.

In Roland Garros hatte Bacsinszky letztmals 2010 im Main Draw spielen dürfen. Sie schied damals in der zweiten Runde gegen die Rumänin Alexandra Dulgheru in zwei Sätzen aus. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!