Sport kompakt
Tennis

Stan Wawrinka unterschreibt für drei Jahre beim neuen ATP-Turnier in Genf

Tennis

Stan Wawrinka unterschreibt für drei Jahre beim neuen ATP-Turnier in Genf

16.12.2014, 13:2417.12.2014, 11:36
Mehr «Sport kompakt»
Stan Wawrinka soll dem neuen Genfer ATP-Turnier einen Schub verleihen.
Stan Wawrinka soll dem neuen Genfer ATP-Turnier einen Schub verleihen.Bild: EPA/AAP

Mit Stan Wawrinka hat das neue Genfer ATP-Turnier der 250er-Kategorie, das vom 17. bis 23. Mai 2015 stattfinden wird, ein erstes Aushängeschild verpflichtet.

Der Davis-Cup-Sieger unterschrieb einen Vertrag für die nächsten drei Jahre. Wawrinka, der im Januar die Australian Open und vor knapp einem Monat den Davis Cup gewonnen hat, freut sich auf die Rückkehr nach Genf: «Die Davis-Cup-Spiele in der Palexbo-Halle waren stets speziell. Ich bin überzeugt, dass auch die Fans im Parc des Eaux-Vives so begeisterungsfähig sein werden.»

Von 1980 bis 1991 war Genf Austragungsort eines ATP-Turnieres mit illustren Siegern wie Björn Borg, Adriano Panatta, Vitas Gerulaitis, Thomas Muster, Sergi Bruguera, Mats Wilander, Henri Leconte und Marc Rosset. Danach fanden nur noch Challenge-Turniere statt, welche in den Jahren 2003 und 2004 von Wawrinka gewonnen wurden. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!