DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tennis in Miami

Berdych schlägt Wawrinka-Bezwinger Dolgopolow 



epa04143696 Tomas Berdych of the Czech Republic celebrates defeating Alexandr Dolgopolov of Ukraine during a quarter final match at the Sony Open tennis tournament on Key Biscayne in Miami, Florida, USA, 27 March 2014. Berdych won the match in two sets.  EPA/ERIK S. LESSER

Bild: EPA/EPA

Tomas Berdych steht beim Masters-1000-Turnier in Key Biscayne in den Halbfinals. Der Tscheche bodigte Alexander Dolgopolow (Ukr/22), den Bezwinger von Stanislas Wawrinka, mit 6:4, 7:6 (7:3).

Der als Nummer 7 gesetzte Berdych gewann verdient. Er schlug mehr Asse (11:9) und erspielte sich zahlreiche Breakbälle (9:3). Als Lohn für den fünften Sieg im fünften Duell gegen den Ukrainer winkt Berdych wohl nun ein Duell gegen den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal, sofern dieser den Kanadier Milos Raonic bezwingen kann. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Günthardt vom SRF überrumpelt: «Die abrupte Trennung hat mich überrascht»

Der beliebte Tennisexperte hätte gerne weitergearbeitet für das Schweizer Fernsehen. Er fällt dem Sparkurs am Leutschenbach zum Opfer.

Am Montagmorgen erfuhr Heinz Günthardt, dass ihn das Schweizer Fernsehen nicht mehr braucht. «Aus heiterem Himmel kam die Mitteilung nicht. Aber dass SRF die Trennung nun so abrupt vollzieht, hat mich überrascht», sagt er. Der vormalige Profispieler kommentiert für SRF Tennismatches seit 1985. Die Übertragung der grossen Turniere wurde ausgeweitet, als Roger Federer in den Nullerjahren in die Weltspitze vorstiess.

Der Zürcher Günthardt kommentierte die Spiele zusammen mit Stefan Bürer. Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel