Sport kompakt
Tennis

Schweizerinnen trumpfen in Miami gross auf: Überraschungssieg für Vögele

Schweizerinnen trumpfen in Miami gross auf: Überraschungssieg für Vögele

25.03.2015, 20:1625.03.2015, 20:21
Mehr «Sport kompakt»
Nach drei Niederlagen gewinnt Stefanie Vögele erstmals gegen Kirsten Flipkens.
Nach drei Niederlagen gewinnt Stefanie Vögele erstmals gegen Kirsten Flipkens.Bild: Getty Images North America

Stefanie Vögele setzt sich beim Turnier in Miami gegen Kirsten Flipkens (Be) 6:2, 6:2 durch und steht in der 2. Runde.

Der Erfolg von Qualifikantin Vögele gegen Flipkens hatte nicht erwartet werden können. Nicht nur, dass die 25-jährige Aargauerin zuvor in diesem Jahr bloss ein Spiel in einem Haupttableau für sich entschieden hatte, sie war der Belgierin auch in sämtliche drei Begegnungen (zwei davon in einer Qualifikation) unterlegen gewesen.

Diesmal nahm sie Flipkens gleich fünfmal den Aufschlag ab und siegte nach nur 63 Minuten. Vögele, die drei von vier Breakbällen abwehrte, gewann mit dem ersten Service 27 von 37 Punkten. Die nächste Aufgabe von Vögele wird ungleich schwerer, bekommt sie es doch mit der Spanierin Carla Suarez Navarro (WTA 12) zu tun. Im letzten Vergleich 2013 in Charleston siegte die Schweizerin allerdings klar (6:2, 6:4), nachdem sie zwei Jahre zuvor in Wimbledon verloren hatte.

Auch Belinda Bencic steht nach ihrem Zweisatz-Sieg gegen Daniela Hantuchova in der 2. Runde. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!